News Archiv

  • Erste Hilfe Kurs

    Ein Notfall im Betrieb: Was für ein Schock! Gut, wenn dann jemand genau weiß, was zu tun ist. Deshalb frischen unsere Ersthelferinnen und Ersthelfer regelmäßig ihr Wissen auf. Jetzt fand wieder ein Kurs statt, in dem sie ihren Einsatz praktisch üben konnten. So fühlen sich alle auf der Arbeit sicher. Vor Notfällen – und vor Schockmomenten.

  • Die Fasnet ist da!

    Jetzt ist auch bei uns die fünfte Jahreszeit ausgebrochen. Gestern, am Schmotzigen, besuchte uns die Stadtkapelle Binsdorf und versetzte unsere Närrinnen und Narren mit fetzigen Rhythmen in die richtige Stimmung. Wir wünschen allen eine glückselige Fasnet!

  • DIY Vesperbrettle

    Über den Tellerrand blicken, mal was anderes machen, sich gegenseitig besser und von einer anderen Seite kennenlernen: Darum ging es beim Projekt „Azubi-Brettle“. Unsere angehenden Elektroniker konnten sich dabei an einem ungewohnten Werkstoff versuchen und gemeinsam mit den anderen Auszubildenden der Thomas Preuhs GmbH ihre kreativen Talente entdecken. Aus heimischen Hölzern, teils aus eigenen Wäldern, fertigten sie individuell geformte Vesperbrettle. Für alle ein richtig schönes Projekt mit spannenden Erfahrungen, das unsere Azubis auch als Team vorangebracht hat.

  • Stadkapelle probt wieder!

    Es gibt in der Corona-Krise spürbare Schritte zurück zur Normalität – und hörbare: Die Stadtkapelle Binsdorf probt wieder in Präsenz.
    Den passenden Ort dafür findet sie nebenan vor der Lagerhalle unserer Schwesterfirmen Solera und Micro. Das große Vordach ermöglicht das Musizieren an der freien Luft, aber doch geschützt vor der Witterung. Neben weiteren Maßnahmen zur Infektionsprophylaxe sorgt das dafür, dass die Probe nicht nur schön klingt, sondern auch sicher für die Teilnehmer ist.

  • Gesetzeshüter mit vier Beinen

    Tierische Ordnungshüter mit feiner Nase haben uns besucht: Die Außenstelle Tübingen der Polizeihundestaffel Nürtingen hat ein Training für Polizeihunde in unserer Lagerhalle abgehalten. Die Hundeführer freuen sich über solche Übungsmöglichkeiten außerhalb des eigenen Geländes. So können die Tiere unterschiedliche Reize aufnehmen, wie bei einem echten Einsatz auch.

  • Wir spenden!

    Wie immer spenden wir am Jahresende über unsre Muttergesellschaft Thomas Preuhs Holding für gute Zwecke. Dieses Jahr bedenken wir den DRK-Kreisverband Zollernalb, dessen ehren- und hauptamtlichen Kräfte im Corona-Jahr absolut Außergewöhnliches leisten. Außerdem spenden wir für das Schulprojekt für syrische Flüchtlingskinder, das die Bloggerin Petra Nann und der Landkreis Zollernalb unterstützen.

  • Flotte Brummer

    Biodiversität liegt uns am Herzen. Unsere neueste Aktivität: auf unserem Betriebsgelände haben unsere Muttergesellschaft Thomas Preuhs Holding und die Schwesterfirmen Solare Datensysteme und Micro Mobility drei Bienenvölker angesiedelt. Damit wollen wir den uns möglichen Teil beitragen, dass die gefährdeten Bienen eine Zukunft haben. Betreut werden die Honigbienen vom Imker Matthias Zweier und einem Kollegen, der Erfahrung als Hobby-Imker hat.

  • Serenadenkonzert

    Unsere neue Lagerhalle schreitet ihrer Vollendung entgegen. Feuertaufe hat sie am kommenden Samstag, 10. Oktober, wenn die Binsdorfer Stadtkapelle in der Halle ein Serenadenkonzert spielt. Es beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Corona-Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden.

  • Klimaneutrales Unternehmen

    Klimaschutz liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir sehr glücklich, Teil der Thomas Preuhs Holding zu sein, die offiziell als „klimaneutrales Unternehmen“ zertifiziert ist. Zu der Auszeichnung haben auch wir durch nachhaltiges Wirtschaften unseren Teil beigetragen. Das macht uns stolz!

  • Das sind wir!

    TOP. ist Teil der erfolgreichen Thomas Preuhs Holding. Was wir und die Kollegen und Freunde der anderen Unternehmen den ganzen Tag so treiben, kann man im neuen Imagefilm sehen, der jetzt online ist.

  • TOP. in Schuss!

    Der TÜV Süd bestätigt für unsere Produkte die einwandfreie und gleichmäßige Fertigungsqualität. Jetzt fand die jährliche Fertigungsstättenbesichtigung durch den TÜV statt, der wir uns immer gerne stellen. So sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

  • TOP. wird 25!

    Ein Vierteljahrhundert TOP., das ist auch die Geschichte einer rasanten Entwicklung vom Fertigungsbetrieb zum Entwicklungspartner auf Augenhöhe. Highlights aus 25 spannenden Jahren gibt es hier: 25 Jahre TOP!

  • Weiterhin für Sie da.

    Wir haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen um unsere Mitarbeiter vor einer Ansteckung zu schützen. Wir informieren unsere Kunden und Partner regelmäßig bei neunen Änderungen der Situation.

  • Keine Zukunft in Sicht?

    Die Messe „VISIONEN – Wege nach dem Schulabschluss“ findet vom 
    19. bis 21. September 2019 in der volksbankmesse in Balingen statt.
    Der Eintritt ist frei.

    Wir sind vor Ort und beraten euch, wenn ihr ein Teil von unserer Vision der Erneuerbaren Energien werden wollt.

  • Wir stellen ein!
  • TOP. Portalfräse
  • Die Neuen sind da!
  • Sommerfest 2019
  • Wir gratulieren unseren Azubis
  • Besuchen Sie uns…