Großbrand bei der Thomas-Preuhs-GmbH

Neu: Es zieht Normalität ein

Das Bemühen, die Folgen des Lagerbrandes vom 3. Januar für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, zeigt Erfolg. . .

… Mittlerweile wird bei der TOP. Thomas Preuhs Holding GmbH wieder produziert. Die Elektronik startet nach umfangreichen Überprüfungs- und Reinigungsarbeiten ebenfalls neu durch. Die Warenannahme erfolgt bis auf weiteres im benachbarten Gebäude Fuhrmannstraße 7. Nach dem Großbrand richten sich die Augen nun endgültig nach vorne und nach und nach zieht wieder Normalität ein. An dieser Stelle wollen wir noch einmal einen Dank an unsere Kunden und Lieferanten aussprechen, die uns in den vergangenen Wochen so toll unterstützt haben.

 

 

Nach Brand: Produktion wieder gestartet

TOP. hält Wort: Unter großem Einsatz aller Beteiligter ist es gelungen, die Produktion zu Beginn dieser Woche wieder anzufahren. . .

… Nachdem beim Großbrand in den Morgenstunden des 3. Januar das Lager komplett abgebrannt und die Produktionsräume in Mitleidenschaft gezogen worden waren, gab es unterm Strich nur etwa eine Woche Zwangspause. Inzwischen sind die Räume und der Maschinenpark von einer Spezialfirma komplett gereinigt worden. Durch den Einsatz des auf Elektronikfertigungen spezialisierten Unternehmens ist die Wiederinbetriebnahme des Maschinenparks innerhalb kürzester Zeit möglich geworden. Somit kommt es voraussichtlich weitgehend nur zu relativ geringen Lieferverzögerungen. Das war von Anfang an erklärtes Ziel der Thomas Preuhs GmbH. Durch innerbetriebliche Organisationsmaßnahmen ist es uns auch möglich, bereits wieder Ware zu lagern. Unser Einkauf ist in dieser Ausnahmesituation natürlich weiterhin stark gefordert, um die erforderlichen Komponenten zu beschaffen. Hier gilt nach wie vor die Bitte an unsere Partner, uns in der derzeitigen Situation durch schnelle Lieferung zu unterstützen.

bei TOP geht die Arbeit weiter

 

Nach dem Großbrand vom 3. Januar …

…arbeitet das Team der TOP. Thomas Preuhs Gmbh in Binsdorf mit Volldampf daran, wieder Normalität herzustellen. Eine externe Reinigungsfirma ist in diesen Tagen mit zahlreichen Kräften dabei, die Büros und Produktionsräume samt aller Maschinen prophylaktisch einer gründlichen Brandreinigung zu unterziehen. Durch den Einsatz des auf Elektronikfertigungen spezialisierten Unternehmens ist die Inbetriebnahme des Maschinenparks innerhalb kürzester Zeit möglich. Die empfindlichen Elektronikkomponenten werden mit einem speziellen Trocknungsschrank nach der Reinigung getrocknet, um Folgeschäden zu vermeiden.Unser Einkauf arbeitet intensiv an der Wiederbeschaffung von Komponenten, die zum Teil bereits im Haus sind, so dass wir – wie versprochen – am 15. Januar wieder mit der Produktion starten können. Wir hoffen, die Lieferverzögerungen in engen Grenzen halten zu können, wie das unseren Kunden gegenüber schon kommuniziert worden ist. An dieser Stelle gilt unseren Partnern ein großer Dank für ihr Verständnis und für die große Solidarität, die wir seit dem Schadensereignis erfahren dürfen.

 

Unser Dank gilt den Einsatzkräften, die trotz schwieriger äußerer Umstände noch Schlimmeres verhindert haben.

Trotz aller schwerwiegenden Folgen des Großbrands bei der Thomas-Preuhs-GmbH bleibt in erster Linie Dankbarkeit und Erleichterung darüber, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.
Die Fertigung der Firma TOP. Thomas Preuhs GmbH ist von den Brandfolgen nicht direkt betroffen. Die Produktion geht, nach einer speziellen Brandreinigung, ab dem 15.01.2018 weiter. Es wird sicherlich zu Lieferverzögerungen kommen, da viele Komponenten neu beschafft werden müssen, diese sollten sich jedoch in Grenzen halten. Unsere Kunden sind von uns informiert worden und wir werden gemeinsam die schwierige Situation meistern.
Wir danken für das große Verständnis und die Solidarität, die wir von unseren Partnern in dieser schweren Zeit erfahren durften.