TOP. Thomas Preuhs GmbH

Zwei Gebäude

Mutig, nachhaltig mit sozialer Verantwortung

Die Unternehmen unter dem Dach der Thomas Preuhs Holding befassen sich allesamt mit Zukunftsthemen wie den erneuerbaren Energien. Das nachhaltige Geschäftskonzept beinhaltet größte Rücksichtnahme auf die natürlichen Ressourcen. Wir sind der Überzeugung, dass ein Unternehmen nur dann wirklich langfristig erfolgreich sein kann, wenn es nicht auf Kosten der Umwelt agiert. Langlebigkeit der Produkte ist uns ebenso wichtig, wie der bewusste und schonende Umgang mit Energie und Produktionsmaterialien.

Dieses Denken spiegelt sich auch in den Firmengebäuden wider. Sowohl das Hauptgebäude als auch der Neubau repräsentieren die Spitze dessen, was heute bereits mit erneuerbaren Energien möglich ist. Strom und Wärme werden hier vor Ort produziert und das in solchen Mengen, dass mehr Energie gewonnen als selbst verbraucht wird. Beide Male wurde bei Planung und Realisierung der Firmengebäude Neuland betreten. Ein unternehmerisches Risiko, das sich in jeder Hinsicht gelohnt hat. So entstanden einzigartige Gebäude, wie es sie bis dahin in Deutschland nicht gegeben hat.