TOP. Thomas Preuhs GmbH

Hauptgebäude

Neuland in jeder Hinsicht

hat die Thomas-Preuhs-Holding mit ihrem im Jahr 2010 bezogenen Hauptgebäude betreten. Weltweit gab es kein vergleichbares Objekt. Was zunächst eine Vision war, ist Realität geworden. Mutig wurde ein einzigartiges Konzept umgesetzt. Hier wird mehr Energie erzeugt als verbraucht. Es ist viel mehr als nur ein Büro- und Produktionsgebäude entstanden.
Das Gebäude ist ein Demonstrationsobjekt dafür, was heute schon mit erneuerbaren Energien möglich ist und es ist ein Statement für das Zusammenwirken von wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit, sozialer Verantwortung und ökologischem Denken. Technologisch führend – dieser Anspruch wurde in Binsdorf wahrlich umgesetzt! Im Hauptgebäude sind 4500 Quadratmeter Nutzfläche für Büros und Produktionsräume entstanden. Durch die speziell eingefärbte Holzverkleidung fügt sich der Baukörper harmonisch in die Umgebung ein.

Hauptgebäude
Firmen: TOP. Preuhs GmbH, Solare Datensysteme GmbH, Thomas Preuhs Holding GmbH